Home > Leon > Neuer Seat Leon kommt 2012

Neuer Seat Leon kommt 2012

Seat Leon flickr Eric Caballero 300x191 Neuer Seat Leon kommt 2012

Seat Leon | © by flickr / Eric Caballero

Im nächsten Jahr wird der spanische Autobauer Seat die Neuauflage seines Modells Leon an den Start bringen. Doch vor allem beim Blick auf die neue FR-Version wird deutlich, dass auch die aktuelle Auflage von dem spurtfreudigen Spanier alles in allem nicht zum alten Eisen gezählt werden muss. Mit einer entsprechenden Motorisierung beweist der Leon FR nicht nur Sportlichkeit, sondern auch Dynamik.

Auch in den unteren Fahrzeugklassen werden Sportversionen heute immer beliebter. Allerdings erlitt die FR-Sportversion von dem Seat Leon ein doch unangenehmes Schicksal. Lange Zeit galt sie schlichtweg nur als Ausstattungsvariante. Mit der eigentlich gewünscht sportlichen Version der Baureihe hatte sie nur wenig gemein. Dass der Leon FR aber auch anders kann, beweist das Modell mit der richtigen Motorisierung. Dabei muss vor allem der zwei Liter große Direkteinspritzer mit Turboaufladung zunehmend als wahre Idealbesetzung für den Seat Leon beschrieben werden. Der Leon FR wird sowohl optisch als auch technisch von einer gewissen Dynamik geprägt, sodass er sich durchaus auch als echter Sportler zu behaupten weiß.

KategorienLeon Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks