Home > Alhambra > Seat Alhambra bekommt neuen Motor

Seat Alhambra bekommt neuen Motor

Seat stattet den Alhambra mit einem neuen Motor aus. Neben der neuen Leistungsstufe stehen bei dem Autobauer zusätzliche Getriebevarianten für den eigenen Van zur Verfügung. Der Alhambra wurde erst vor kurzer Zeit vorgestellt. Sowohl optisch als auch technisch lassen sich deutliche Gemeinsamkeiten mit dem VW Sharan erkennen. Nun steht ein neuer Topmotor für das Modell zur Verfügung. Der 2.0 TSI bietet seinem Fahrer eine beachtliche Leistung von 200 PS. Daneben  kostet er in Verbindung mit dem Alhambra 34.150 Euro.

Serienmäßig wurde er von Seat mit einem Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. In 8,3 Sekunden schafft der Van mit dem neuen Motor den Sprint auf Tempo 100. Der Alhambra erreicht mit der neuen Motorisierung eine beachtliche Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h. Nach Angaben des Autobauers beläuft sich der durchschnittliche Verbrauch bei 100 km auf 8,4 Liter. Mit dem neuen Angebot stehen ab sofort für den Alhambra vier Motorvarianten zur Verfügung. Bei zwei Varianten handelt es sich um Benziner.

KategorienAlhambra Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks