Home > Alhambra > Seat Alhambra wird häufig unterschätzt

Seat Alhambra wird häufig unterschätzt

Seat Alhambra flickr ndrwfgg1 300x240 Seat Alhambra wird häufig unterschätzt

Seat Alhambra | © by flickr/ ndrwfgg

Bei dem Alhambra handelt es sich um den spanischen Bruder des bekannten und ebenso beliebten VW Sharan. Doch obwohl beide Modelle baugleich sind, wird die Gro√üraumlimousine aus Spanien noch immer h√§ufig verkannt. Die Vorurteile, die sich gegen den Seat Alhambra richten, sind jedoch keineswegs gerechtfertigt. Immerhin ist er mit Blick auf den Sharan nicht nur baugleich, sondern ist auch insgesamt bis zu 3000 Euro g√ľnstiger. Seit 1996 hat der Alhambra der spanischen VW-Tochter mit dem Sharan eine gemeinsame Herkunft.

In der Spitzenversion legt der Alhambra eine Leistung von insgesamt 200 PS aufs Parkett. In dieser Variante bietet die Gro√üraumlimousine ein Doppelkopplungsgetriebe. Der Alhambra kostet in Verbindung mit der Ausstattungsvariante Style mindestens 35.000 Euro, bietet daf√ľr aber auch ein doch sehr umfangreiches Platzangebot. Im Vergleich zu dem VW Sharan ist der Alhambra bei einer √§hnlichen Ausstattung demnach rund 3000 Euro preiswerter. Der Seat Alhambra bietet eine L√§nge von 4,80 Metern und ist insgesamt 1,90 Meter breit.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks