Home > Altea > Seat Altea schlägt sich als stylischer Kompaktvan

Seat Altea schlägt sich als stylischer Kompaktvan

Seat Altea by flickr Pascal  o  300x225 Seat Altea schlägt sich als stylischer Kompaktvan

Seat Altea | © by flickr/ Pascal o/

Der Seat Altea ist ein durchaus stylischer Kompaktvan, der es mit anderen Fahrzeugen seiner Klasse aufnehmen kann. Doch obwohl es dem Van optisch nicht an Raffinessen mangelt und er durchaus mit dem Zahn der Zeit gehen kann, muss er doch mit einigen Macken kämpfen. Mit dem auto emoción Konzept hat sich der Kompaktvan des spanischen Autobauers gleich mehrere Designpreise sichern können.

Obwohl der Altea nun bereits seit sieben Jahren auf dem Markt zu finden ist, zeigt er der Konkurrenz auch weiterhin, wo mit Blick auf das Design der Hammer hängt. Optisch fällt vor allem die Mandelform der Scheinwerfer auf. Mit ihr ist es Seat einst gelungen ganz neue Akzente und Trends zu setzen. Bei Experten und Fahrern kamen die Scheinwerfer des Altea so gut an, dass die Mandelform mittlerweile auch bei einigen asiatischen Herstellern zu finden ist. Angeboten wird der Kompaktvan von Seat in verschiedenen Varianten. Dazu gehören in erster Linie der Altea, der Altea XL und der Altea Freetrack. Mit positiven Eindrücken kann aber nicht nur die Optik punkten. Die guten Eigenschaften setzen sich auch während der Fahrt fort.

KategorienAltea Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks