Home > Leon > Seat-Autos offenbar mit neuem Turbomotor

Seat-Autos offenbar mit neuem Turbomotor

Seat Leon flickr CoreForce 300x187 Seat Autos offenbar mit neuem Turbomotor

Seat Leon | © by flickr/ CoreForce

Das Sunred-Team setzt beim vierten WM-Event in den eigenen Seat-Fahrzeugen womöglich auf einen neuen Motor. Berichten zufolge wird es sich dabei um den neuen 1,6-Liter-Turbomotor handeln. Voraussichtlich werden drei Seat-Piloten mit dem neuen Triebwerk an den Start gehen. Bislang wurde der neue Motor von dem Team jedoch noch nicht bestätigt. So finden sich auf der Meldeliste auch weiterhin ausschließlich die Dieselautos von Seat.

Auch das Team hält sich bislang bedeckt und verwies ausschließlich auf entsprechende Tests, denen der neue Motor unterzogen werden soll. Wie das Sunred-Team erklärte, sei jedoch bekannt, dass der neue Motor kraftvoller sei. Bislang ist nach Aussagen der Piloten die Zuverlässigkeit jedoch noch nicht ideal. Das Team konnte mit dem Seat Leon TDI in den letzten WM-Rennen gute Ergebnisse erzielen. Diese möchte man nach Aussage der Piloten mit dem neuen Motor nicht aufs Spiel setzen. In Ungarn werden jedoch einige der Sunred-Piloten bereits mit dem neuen Motor antreten.

KategorienLeon Tags: , ,