Home > Leon > Seat Leon FR 1.4 TSI mit schepperfreien Lenkradverstellungen

Seat Leon FR 1.4 TSI mit schepperfreien Lenkradverstellungen

Seat Leon flickr Eric Caballero 300x191 Seat Leon FR 1.4 TSI mit schepperfreien Lenkradverstellungen

Seat Leon | © by flickr/ Eric Caballero

Mit dem Leon FR 1.4 TSI hat Seat ein Modell geschaffen, das sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen kann. Das Fahrzeug ist mit schepperfreien Lenkradverstellungen ausgestattet und dürfte damit vor allem bei dem VW-Chef Martin Winterkorn auf Begeisterung und Zuspruch stoßen. Im Rahmen der IAA in Frankfurt ärgerte sich Winterkorn immerhin erheblich über die hohe Qualität bei der Konkurrenz.

Dass nun eine schepperfreie Lenkradverstellung vor allem bei der VW-Tochter Seat zu finden ist, ist schon ein wenig außergewöhnlich. Letztlich ist Seat jene Tochter des deutschen Automobilkonzerns, die bereits häufig gescholten wurde. Der Leon FR 1.4 TSI begeistert als Kompaktwagen jedoch auf vielen Ebenen. Letzten Endes ist er in der Ausstattungsvariante FR mit durchaus sportlichen Akzenten versehen. In dieser Ausstattungsvariante kann der Leon FR 1.4 TSI nun auch in Verbindung mi einem 1,4-Liter-TSI-Motor in Anspruch genommen werden. Lange Zeit hat Seat diese Ausstattungsvariante ausschließlich in Kombination mit dem 211 PS starken Benziner angeboten.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks