Home > Alhambra > Seat schafft Neuerungen beim Erfolgsmodell Alhambra

Seat schafft Neuerungen beim Erfolgsmodell Alhambra

alhambra flickr MSVG 300x225 Seat schafft Neuerungen beim Erfolgsmodell Alhambra

© flickr/ MSVG

Der spanische Autobauer Seat hat mit dem Alhambra ein Erfolgsmodell auf dem Markt, das in vielerlei Hinsicht schon zu den alten Hasen gehört. Nun hat sich der Hersteller bei dem eigenen Bestseller einmal mehr für Neuerungen entschieden. Mit ihnen wurde der Seat Alhambra fit für das neue Modelljahr gemacht. Im Zuge der Neuerungen wurde unter anderem die Angebotspalette ausgebaut. So steht der Familienvan nun auch in Kombination mit einem 115 PS starken 2.0 TDI Motor zur Verfügung. In der neuen Preisliste ist der Alhambra Reference 2.0 TDI CR Ecomotive bei 29.250 Euro zu finden.

Den Sprint auf Tempo 100 lässt der Van in akzeptablen 12,6 Sekunden hinter sich. Die Höchstgeschwindigkeit wird von Seat mit 183 km/h angegeben. Zweifelsohne kann sich der TDI in Sachen Effizienz sehen lassen. Immerhin liegt der Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke von 100 km lediglich bei 5,5 Litern. Bei dem neuen Alhambra hat sich Seat zudem für das Ecomotive-Paket entschieden. Damit bietet der Van nicht nur Rekuperration, sondern auch ein Start-Stopp-System.

KategorienAlhambra Tags: , ,