Archiv

Artikel Tagged ‘Cordoba’

Seat Ibiza auch weiterhin Dauerbrenner

12. Dezember 2010 Keine Kommentare

Kaum ein Modell von Seat ist so bekannt und beliebt wie der Ibiza. Längst handelt es sich bei dem Modell um einen Dauerbrenner, der sowohl national als auch international auf Zuspruch stößt. Der Ibiza ist eines der ältesten Modelle der Spanier. So wird er bereits seit einem Vierteljahrhundert gebaut. Die vierte Generation des Erfolgsmodells wird seit 2008 hergestellt. Auch die aktuelle Generation beruht auf der Technik des VW Polos. Vor allem optisch ist der neue Ibiza kaum mehr mit seinen Vorgängern zu vergleichen. Er wurde durch den Autobauer auf Dynamik getrimmt und präsentiert sich mit einer sehr sportlichen Optik.

Seat hat sich mit der neuen Generation des beliebten Kleinwagens eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche sichern können. 2008 wurde das Modell mit dem Goldenen Lenkrad ausgestattet. Auch 2009 konnte sich der Autobauer mit dem Red Dot Design Award eine bekannte Auszeichnung sichern. Mit ihr wurde das Design des Modells prämiert. Heute ist der Seat sowohl als Zwei- als auch als Viertürer zu haben. Daneben steht eine Stufenheckvariante unter dem Namen Cordoba bereit.

KategorienCordoba, Ibiza Tags: , ,