Archiv

Artikel Tagged ‘Händlernetz’

Seat kann Verkauf deutlich steigern

17. April 2011 Keine Kommentare

Der spanische Autobauer Seat befindet sich auch weiterhin auf einem guten Weg. Im ersten Quartal des laufenden Jahres konnte der Hersteller seinen Absatz deutlich ausbauen. Daneben setzt Seat aber auch beim Netz-Ausbau auf ein beachtliches Tempo. In den ersten drei Monaten des Jahres kletterte der Markanteil der Spanier von bislang 1,7 auf immerhin 1,85 Prozent. Allein im März verzeichnete Seat 6.129 Neuzulassungen. Abgesehen vom Prämienjahr 2009 erzielte das Unternehmen im März 2011 das höchste Verkaufsergebnis seit Mai 2005.

Während sich Seat mit Blick auf die Einzelkunden deutlich verbessern konnte, musste der Hersteller bei den Großkunden einen leichten Rückgang hinnehmen. Noch im laufenden Jahr möchte Seat seinen Gesamtmarktanteil auf mehr als 2 Prozent erhöhen. Damit dies erreicht werden kann, setzt der Hersteller auf einen starken Ausbau des Händlernetzes. So sollen rund 30 bis 35 Betriebe dazu kommen. Gestärkt wird Seat dabei auch weiterhin von einer größeren, internen Verkaufsmannschaft. Für weiteren Erfolg setzt der Hersteller zudem auf die Copa-Sondermodelle.