Archiv

Artikel Tagged ‘Ibiza SC’

Seat schickt nächste Ibiza Generation ins Rennen

19. Januar 2012 Keine Kommentare
Seat Ibiza flikr Daniel Dionne 300x199 Seat schickt nächste Ibiza Generation ins Rennen

Seat Ibiza | © by flickr / Daniel Dionne

Der spanische Autobauer Seat kann den Ibiza durchaus als eigenes Erfolgsmodell bezeichnen. Nun schickt der Hersteller bereits die nächste Generation der überaus erfolgreichen Baureihe ins Rennen. Der neue Seat Ibiza kann dabei ohne Zweifel den verschiedenen Anforderungen gerecht werden. So reicht das Portfolio der Baureihe angefangen von dem kompakten Sportcoupé Ibiza SC bis hin zu dem Fünftürer. Auch eine Kombivariante steht mit dem Ibiza ST zur Verfügung.

Bei der neuen Generation gerieten aber auch die doch recht umweltbewussten Kunden nicht in Vergessenheit, sodass sich Seat mit dem Ibiza Ecomotive fĂĽr einen doch sehr effizienten Wagen entschieden hat, der mit einem geringen CO2-AusstoĂź von 89 Gramm je Kilometer aufwarten kann. In Ă–sterreich wird die neue Generation des Seat Ibiza bereits im FrĂĽhjahr 2012 auf dem Markt zu finden sein. Seat hat sich bei der Baureihe fĂĽr eine groĂźe Palette an Benzintriebwerken entscheiden. Das Leistungsspektrum reicht angefangen von 60 PS bis hin zu 150 PS.

 

KategorienIbiza Tags: , , ,

Seat setzt auf Ibiza SC Sondermodell

27. März 2011 Keine Kommentare

Pünktlich zum Frühlingsanfang bringt der Autobauer Seat ein neues Sondermodell auf den Markt. Bei dem neuen Ibiza SC dürfen sich Kunden des Herstellers auf manch einen attraktiven Vorteil verlassen, der sich jedoch nicht nur bei dem Preis, sondern auch bei den Ausstattungsmerkmalen zu erkennen gibt. Dabei zeichnet sich der Ibiza SC vor allem durch sein sportliches Design und die hohe Qualität aus. Aber auch die aktive und passive Sicherheit kann sich ebenso sehen lassen wie das Fahrverhalten. Der Seat Ibiza SC ist als Sondermodell ab einem Preis von 9.990 Euro zu haben. Damit bietet der Autobauer diese Variante mit einem durchaus starken Preis-Leistungsverhältnis an.

Der Seat Ibiza SC wurde von dem Hersteller jedoch auf 1000 Stück limitiert. Zur Serienausstattung gehören eine Klimaanlage und ein Audiosystem mit CD-Player. Zudem wurde der Ibiza SC mit vier Lautsprechern ausgestattet. Im Inneren des Modells schlummert ein 60 PS starker 1.2 12V Benziner, der auf 100 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern aufs Parkett legt. Auch an Sicherheitssystemen mangelt es dem Sondermodell nicht. So wurde es serienmäßig mit ABS und ESP ausgestattet.

KategorienIbiza Tags: , , ,

Seat setzt auf Copa Sondermodell

16. Januar 2011 Keine Kommentare

Wie viele andere Automobilhersteller startet auch Seat mit Sondermodellen ins neue Jahr. Unter dem Dach der Sonderserie Good Stuff stehen für die Kunden ab sofort die Copa Modelle zur Verfügung. Mit ihnen bietet Seat eine überaus attraktive Sonderedition. Überzeugen können die Copa Modelle vor allem durch ihre exklusive Ausstattung. Daneben werden sie von dem Autobauer mit einem breiten Motorenangebot offeriert.

Die Copa Modelle stehen für mehrere Baureihen von Seat zur Verfügung. Mit von der Partie sind Ibiza, Ibiza SC, Ibiza ST und Leon. Ebenso werden sie in Bezug auf den Altea und den Altea XL Kombi angeboten. Gegenüber den vergleichbaren Serienfahrzeugen bieten die Sondermodelle einen Preisvorteil von bis zu 2100 Euro. Am günstigsten ist dabei der Ibiza SC 1.2 Copa. Er wird ab einem Preis von 14.650 Euro angeboten. Sowohl an der Fahrer- als auch an der Beifahrertür findet sich der markante Copa-Schriftzug. Für ein sportliches Ambiente sorgt im Innenraum der spezielle Copa-Polsterstoff. Bei der umfangreichen Ausstattung hat Seat die bekannte und zugleich sehr komfortable Style Version zu Grunde gelegt. Zusätzlich erhalten die Käufer der Sondermodelle 16 Zoll Leichtmetallräder.