Archiv

Artikel Tagged ‘Seat Altea XL 45WD’

Seat Altea XL 45WD nun auch mit sparsamen Dieselmotor

10. Oktober 2011 Keine Kommentare
Seat Altea by flickr Pascal  o  300x225 Seat Altea XL 45WD nun auch mit sparsamen Dieselmotor

Seat Altea | © by flickr/ Pascal \o/

Seat bietet seinen Altea XL 45WD ab sofort auch mit einem sparsamen Dieselmotor an. Schon im Jahr 2009 konnte der Altea XL 45WD zu seiner Markteinführung für Furore sorgen. An Beliebtheit hat das Modell, mit einer gelungenen Kombination aus Allrad und Kompakt-MPV mit sparsamen Motoren bis heute nicht verloren. Aufgrund seines großen Erfolgs wird Seat noch 2011 eine Neuauflage des Altea XL 45WD präsentieren.

Im Zuge dieser wurde das beliebte Modell auch mit einem modernen 2,0-Liter-Common-Rail Diesel ausgestattet. Der neue sparsame Dieselmotor bietet eine durchaus angenehme Leistung von 140 PS. Doch nicht nur aufgrund des neuen Motors wird sich der Altea XL 45WD auch weiterhin erfolgreich auf dem Markt halten können. Letztlich schließt er vor allem mit Blick auf die Größe eine Lücke, die bislang zwischen dem Alhambra und einem klassischen Kombi bestand. Schon in der Basisversion bietet das Modell darüber hinaus eine durchaus umfangreiche Serienausstattung.  Der Allradantrieb wird elektronisch gesteuert und kann die Kraft in Sekundenbruchteilen optisch zwischen der Vorder- und Hinterachse verteilen.