Archiv

Artikel Tagged ‘ST’

Seat will Kombiversion des Leon anbieten

2. Juli 2011 Keine Kommentare
Seat Leon flickr Eric Caballero 300x191 Seat will Kombiversion des Leon anbieten

Seat Leon | © by flickr / Eric Caballero

Seat möchte sein Angebot für die Baureihe Leon weiter ausbauen. Künftig soll das Modell auch als Kombiversion zu haben sein. Damit würde der Seat Leon zum kleinen Bruder des Golf Variant werden. Erstmals soll eine Kombiversion der Baureihe in der nächsten Generation zu finden sein. Als Teilespender für den Leon Kombi fungiert der VW Golf Variant. Damit der Spanier seinem deutschen Bruder aber nicht zu viel Konkurrenz machen kann, wird er mit Blick auf das Platzangebot und die Maße deutlich kleiner ausfallen.

Bei dem Seat Leon Kombi soll als Basisbenziner der 1,2-Liter-Turbomotor mit 85 PS zum Einsatz kommen. Er ist bereits aus diversen Konzernmodellen bekannt. AuĂźerdem wird das Angebot von drei weiteren Ottomotoren z um Leben erweckt. Sie bieten eine Leistung von bis zu 160 PS. Durch die Dieselmotoren wird ein Leistungsspektrum von 105 bis 140 PS abgedeckt. Es ist wahrscheinlich, dass die Kombiversion des Seat Leon kĂĽnftig mit dem Anhang ST ausgestattet wird. Damit wĂĽrde der Autobauer seiner Linie, die bei Ibiza und Exeo eingeschlagen wurde, treubleiben.

KategorienExeo ST, Ibiza, Leon Tags: , , , ,

Seat Exeo ST 2.0 TDI Multitronic punktet mit Besonderheiten

13. Februar 2011 Keine Kommentare

Die Generation des Audi A4 wurde 2008 in den Ruhestand geschickt. Nun darf sie einen zweiten Autofrühling erleben. Dabei präsentiert sie sich im Gewand des Exeo ST 2.0 TDI Multitronic. Das neue Mittelklassemodell wurde von Seat mit einem CVT-Getriebe für den 2,0-Liter-TDI ausgestattet. Optisch erinnert der Exeo ST 2.0 TDI Multitronic sicherlich nicht mehr an die Generation des A4, die als Basis verwendet wurde. Gerade bei dieser hat sich Seat für manch eine Änderung entschieden.

Schritt für Schritt hat Seat den Exeo aufgewertet. Mit dem Exeo ST 2.0 TDI Multitronic  präsentiert der Autobauer nun ein weiteres Modell der Baureihe, das vor allem durch das CVT-Getriebe auf dem Markt für Begeisterung sorgt. Die Siebengang-Multitronic geht mit einem Aufpreis von 1.800 Euro einher. Der Viertürer kostet mit einem stufenlosen Getriebe 27.690 Euro. Ein wenig teurer ist der ST, der in Deutschland jedoch zu den Favoriten gehört. Sein Startpreis liegt bei 28.590 Euro.