Archiv

Artikel Tagged ‘Zubehör’

Gadgets die man im Auto haben sollte

5. Juli 2011 Keine Kommentare
navigaations 150x150 Gadgets die man im Auto haben sollte

Navigationsgerät

Es gibt viele wichtige, aber auch andere, ĂĽberaus nĂĽtzliche Gadgets fĂĽr das Auto.

Zum GlĂĽck gibt es Menschen, die fĂĽr unsere Sicherheit sorgen und sinnvolle Dinge erfinden.

Es gibt viele geniale und einfache Neuerungen nach dem Sicherheitsgurt, ESP, Airbag und ABS, wie zum Beispiel den Spurhalte Assistenten. Ohne den Blinker zu benutzen, warnt er den Fahrer, wenn die Fahrspur verlassen wird. Die SpurhalteunterstĂĽtzung kommt zum Einsatz, wenn der Fahrer einschlafen sollte und verhindert mit permanenten mitlenken, dass der Fahrer von der Fahrbahn abkommt. (Was natĂĽrlich vermieden werden sollte.)

Diese wundervollen High-Tech Gadgets können Menschenleben retten und darüber hinaus auch die Schönheit des Autos erhalten. Daneben gibt es noch weitere Extras wie den Notbremsassistenten. Dabei handelt es sich um ein sehr ausgeklügeltes System, welches kritische Situationen verhindern kann, indem es die Bremsen auf eine Notbremsung vorbereitet. Er bremst automatisch, dabei liegt die Bremskraft bei bis zu 40%. Das verhindert im besten Fall einen unglücklichen Auffahrunfall. Eine Rückfahrkamera schützt das Auto noch vor unnötigen Schönheitsfehlern, wie Kratzern oder Ähnlichem. Bei qualitativ hochwertigen Anlagen, ist diese nicht einmal zu sehen. Sie ist zum Beispiel im Nummernschild versteckt, diese Kamera überträgt das Bild dann auf den Bildschirm des Navigationsgerätes, welches im Auto verbaut ist.

So wird dem Autofahrer immens dabei geholfen, zentimetergenau rückwärts einzuparken. Ein weiteres tolles Gadget ist das tote Winkel Signal. Es ist Allgemein bekannt, dass es einen Bereich gibt, den der Fahrer auch mit Rück- und Seitenspiegel nicht gänzlich überblicken kann. Oft musste man sich ungemütlich den Hals verrenken um diese Lücke zu füllen. Doch dafür gibt es jetzt das tote Winkel Signal. Von diesem wird dem Fahrer ein Warnsignal übermittelt, wenn sich etwas in seinem toten Winkel befindet. Dadurch ist der Fahrer gut vorbereitet und kann die Situation sicher einschätzen.
Alle Gadgets kann man fĂĽr kleines Geld im Online-Shop bestellen und diese lassen sich dann auch ohne groĂźe Fachkenntnisse einbauen.

KategorienSeat Tags: , ,